The Walking Dead Staffel 6 Abmahnung durch Sasse & Partner

Aktuell mahnt die Kanzlei Sasse & Partner wegen Urheberrechtsverletzungen durch Filesharing an der Serie „ The Walking Dead“ Staffel 6 ab.

Darum geht es in der Horrorserie „The Walking Dead“

Die Horrorserie „The Walking Dead“, die auf den gleichnamigen Comics von Robert Kirkman basiert, handelt von einer Gruppe von Menschen, die sich nach der Apokalypse in einer von Zombies bevölkerten Welt widerfinden. Überleben wird zum obersten Gebot, auch für Polizist Rick Grimes, der nach einem misslungenen Einsatz in einem völlig verlassenen Krankenhaus wieder zu sich kommt. Ohne zu wissen ob seine Frau Lori und sein Sohn Carl noch leben, macht sich Rick auf die Suche nach seiner Familie. Dabei erlebt er eine Welt voller Chaos und Zerstörung. Aber er trifft auch auf andere Überlebende, wie den jungen Glenn, der ihm in Atlanta aus der Patsche hilft. In der nunmehr sechsten Staffel der Serie, die am 11.10.2015 ihre Premiere feierte, geht Rick´s Suche nach seinen Angehörigen weiter. In Alexandria muss er sich gegen eine gigantische Beißer-Herde behaupten.

Warum mahnt Sasse & Partner ab?

Sasse & Partner rügen im Auftrag der WVG Medien GmbH die Verbreitung der Serie „The Walking Dead“ über Internettauschbörsen. Konkret wird den Abgemahnten vorgeworfen einzelne Folgen der Serie über Internettauschbörsen für andere Nutzer zugänglich gemacht zu haben und zum Download angeboten zu haben. Adressat der Abmahnung ist dabei regelmäßig der Inhaber des Internetanschlusses, über den die Rechtsverletzung begangen worden sein soll.

Was fordert Sasse & Partner?

Die Kanzlei Sasse & Partner fordert von den Adressaten des Abmahnschreibens die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, sowie die umgehende Löschung der auf der Tauschbörse angebotenen Datei. Außerdem wird von den Abgemahnten die Zahlung von Schadens- und Aufwendungsersatz von insgesamt 800 Euro verlangt.

Ist die Abmahnung gerechtfertigt?

Natürlich stellt sich die Frage, ob die Abmahnung gerechtfertigt ist. Das kann nicht pauschal gesagt werden. Adressat des Abmahnschreibens ist in der Regel der Inhaber des Internetanschlusses über welchen die Rechtsverletzung stattgefunden haben soll. Der Inhaber des Internetanschlusses ist aber nicht auch automatisch Täter der Rechtsverletzung. Ob und inwieweit er für die Verletzung, die durch Dritte über seinen Anschluss begangen habe haftet, muss im jeweiligen Einzelfall geprüft und festgestellt werden. Ein Vorgehen im Alleingang gegen die Abmahnung ist also eher nicht zu empfehlen.

Abmahnung von Sasse & Partner erhalten – Was nun?

Wenn sie eine Abmahnung von Sasse & Partner wegen der Serie „The Walking Dead“ erhalten haben, verfallen sie nicht in Panik und handeln sie keinesfalls unüberlegt.

Für das weitere Vorgehen beachten sie einfach folgende 5-Punkte-Regel:

  1. Unterschreiben sie nichts!
  2. Keine Anrufe bei der Gegenseite, wenn sie nicht vorher durchdacht sind!
  3. Rufen sie uns an –Ihnen steht ein Anwalt zur kostenlosen Erstberatung zur Verfügung
  4. Montag bis Freitag zwischen 8 und 21 Uhr
  5. Samstag und Sonntag zwischen 9.30 und 18 Uhr

Können noch mehr Abmahnungen von Sasse & Partner kommen?

Oft beraten wir verunsicherte Mandanten, die mehrere Filme, Musikalben oder Serien heruntergeladen haben. Dann besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass weitere Folgen einer Serie bzw. weitere Teile eines Films ebenfalls Gegenstand von Abmahnungen werden.

Folgeabmahnungen verhindern

Riskieren Sie keine Folgeabmahnungen und begrenzen Sie Ihre Rechtsanwaltskosten, wenn Sie mehr als einen Film, ein Musikstück oder einen Sampler geladen haben. Viele Mandanten, die zuvor noch nie eine Abmahnung erhalten haben, bekommen nach der ersten Abmahnung wegen Filesharing weitere, leider oft zahlreiche, Abmahnungen. Gründe sind meistens, dass ein ganzer Sampler in einer Tauschbörse hochgeladen wurde oder bei mehreren Downloads von Einzelfilmen / Musikstücken Ermittlungsfirmen für mehrere Rechteinhaber tätig sind und auch andere Rechteinhaber darüber informiert werden, dass der Abgemahnte auch Rechte an ihren urheberrechtlich geschützten Werken verletzt hat. Die Folge sind weitere kostenintensive Abmahnungen.

Lohnt sich die Einschaltung eines Rechtsanwaltes?

Wer eine Abmahnung erhält, wird sich fragen, ob es sich lohnt einen Rechtsanwalt einzuschalten oder ob die Einschaltung die Sache am Ende noch teurer macht. Um es vorwegzunehmen: Bisher konnten wir in fast allen Fällen durch Reduzierung oder komplette Verweigerung der Zahlung die Kosten unserer Mandanten trotz unseres pauschalen Honorars reduzieren.

Beratungshilfeschein bei Abmahnungen durch die Kanzlei Waldorf Frommer

Das Team von Abmahnhelfer.de verteidigt seit Jahren erfolgreich Mandaten gegen Filesharing-Abmahnungen der Sasse & Partner. Wir bieten Ihnen an, uns in einem kostenlosen Erstgespräch die Einzelheiten mitzuteilen. Sodann werden Ihnen unsere Rechtsanwälte Wege aufzeigen, wie die Abmahnung in Ihrem Fall am besten abgewehrt werden kann. Durch einheitliche Pauschaltarife sind wir in der Lage, unsere Leistungen zu fairen Preisen anzubieten. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

 

Was ist
zu tun?

  1. Ruhe bewahren
  2. Nicht den geforderten Betrag zahlen
  3. Kostenlose Ersteinschätzung anfordern
Telefon Icon

Wählen Sie: 030 / 200 590 77 77

Rückruf erwünscht?

Gern rufen wir Sie zurück

*“ zeigt erforderliche Felder an

Akzeptierte Dateitypen: png, jpg, bmp, gif, pdf, Max. Dateigröße: 10 MB.