Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI
Die Serie steht momentan im Visier der Kanzlei Waldorf Frommer aus München.
Seit dem Reebot der Mystery-Serie Akte X sind die FBI-Agents Fox Mulder und Dana Skully wieder in aller Munde. Unter der Führung ihres Vorgesetzten, dem FBI-Assistant-Director Walter S. Skinner, untersuchten Sie damals in den 90er Jahren die ungelösten und paranormalen Fälle des FBI. Das war der Beginn der X-Files und die Geburtsstunde einer ganzen Mystery-Bewegung.
Jetzt wurde die Serie wiederbelebt, was Verschwörungstheoretiker und Mysteryfans der ersten Stunde gleichermaßen erfreut haben dürfte.
Doch die Freude währt nicht lange. Unter den hartgesottenen Fans und in den einzelnen Foren hat es sich schon längst herumgesprochen, dass Waldorf Frommer Abmahnungen an Anschlussinhaber wegen mutmaßlicher Urheberrechtsverletzungen versendet.
Dem Abgemahnten wird vorgeworfen, das Werk innerhalb eines Filesharing-Netzwerks heruntergeladen und durch den damit verbundenen Upload den anderen Nutzern illegal öffentlich zugänglich gemacht zu haben.
Weiter fordern die Anwälte von Waldorf Frommer den Abgemahnten aufgrund der begangenen Urheberrechtsverletzung auf, eine strafbewehrte Unterlassungserklärung innerhalb einer knapp bemessenen Frist abzugeben und einen pauschalen Vergleichsbetrag in Höhe von 620,00 € zu entrichten.
Anrufen unter:
Können noch mehr Abmahnungen von Waldorf Frommer kommen?
Oft beraten wir verunsicherte Mandanten, die mehrere Filme, Musikalben oder Serien heruntergeladen haben. In diesen Fällen besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die anderen Folgen Gegenstand weiterer Abmahnungen werden.
Folgeabmahnungen verhindern
Riskieren Sie keine Folgeabmahnungen und begrenzen Sie Ihre Rechtsanwaltskosten, wenn Sie mehr als einen Film, ein Musikstück oder einen Sampler (German Top 100, Bravo Hits, Future Trends …) geladen haben. Viele Mandanten, die nie zuvor eine Abmahnung erhalten haben, bekommen nach der ersten Abmahnung wegen Filesharing weitere, leider oft zahlreiche, Abmahnungen. Gründe sind meistens, dass ein ganzer Sampler in einer Tauschbörse hochgeladen wurde oder bei mehreren Downloads von Einzelfilmen / Musikstücken Ermittlungsfirmen für mehrere Rechteinhaber tätig sind und auch andere Rechteinhaber darüber informiert werden, dass der Abgemahnte auch Rechte an ihren urheberrechtlich geschützten Werken verletzt hat. Die Folge sind weitere kostenintensive Abmahnungen.
Lohnt sich die Einschaltung eines Rechtsanwaltes?
Wer eine Abmahnung erhält, wird sich fragen, ob es sich lohnt einen Rechtsanwalt einzuschalten oder ob die Einschaltung die Sache am Ende noch teurer macht. Um es vorwegzunehmen: Bisher konnten wir in fast allen Fällen durch Reduzierung oder komplette Verweigerung der Zahlung die Kosten unserer Mandanten trotz unseres pauschalen Honorars reduzieren.
Das Team von Abmahnhelfer.de verteidigt seit Jahren erfolgreich Mandaten gegen Filesharing-Abmahnungen der Kanzlei Waldorf Frommer. Wir bieten Ihnen an, uns in einem kostenlosen Erstgespräch die Einzelheiten mitzuteilen. Sodann werden Ihnen unsere Rechtsanwälte Wege aufzeigen, wie die Abmahnung in Ihrem Fall am besten abgewehrt werden kann. Durch einheitliche Pauschaltarife sind wir in der Lage, unsere Leistungen zu fairen Preisen anzubieten. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Ihr Abmahnhelfer.de-Team.