Abmahnung durch die Kanzlei Prinz Neidhardt Engelschall iAv. Herrn Christian Kaiser- “WHO`S WHO- Biografie”

Die Kanzlei Prinz Neidhardt Engelschall mahnt derzeit im Auftrag von Herrn Christian Kaiser aufgrund mutmaßlicher Verletzungen des Urheberrechts ab.

Worum geht es bei der Abmahnung der Kanzlei Prinz Neidhardt Engelschall?

Gegenstand der Abmahnung ist eine Biografie von Carl Miele, welche zu dem Biographien-Lexikon WHO`S WHO gehört und im Internet von Herrn Christian Kaiser unter der Firma rasscass Medien ContentVerlag angeboten wird. Der Abgemahnte soll diesen urheberrechtlich geschützten Text auf seinem Internetblog ohne Einwilligung verbreitet haben.

Was wird von der Kanzlei Prinz Neidhardt Engelschall gefordert?

Die Kanzlei Prinz Neidhardt Engelschall macht durch das Schreiben Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche ihres Mandanten geltend. So wird der Betroffene aufgefordert die Verletzung zu beheben, indem er den widerrechtlich verbreitete Text von dem privaten Blog entfernt. Auch sei der Mandantschaft der Kanzlei Prinz Neidhardt Engelschall ein Schadensersatz sowie die angefallenen Anwaltskosten zu zahlen. Der Mandant der Kanzlei Prinz Neidhardt Engelschall sei weitergehend bereit den Streit außergerichtlich als erledigt anzusehen, sofern der Betroffene eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgebe sowie einen Pauschalbetrag in Höhe von 1200.00 Euro zahlen.

Sollte ich die beigefügte vorformulierte Unterlassungserklärung unterschreiben?

Sie sollten keinesfalls die beigefügte Unterlassungserklärung unterzeichnen! Die von der gegnerischen Seite vorformulierte Unterlassungserklärung enthält regelmäßig viel zu weitgehende Regelungen und ist somit nachteilig:

  • Ein Schuldanerkenntnis, das bei eventuellen gerichtlichen Streitigkeiten als Beweismittel gegen Sie verwendet werden kann
  • Die Verpflichtung zur Zahlung einer ggf. überhöhten Vertragsstrafe für den Fall einer Zuwiderhandlung
  • Ein Anerkenntnis der Forderung der Gegenseite
  • Bindung an die Erklärung über einen Zeitraum von 30 Jahren

Auch der Pauschalbetrag sollte nicht voreilig gezahlt werden. Gegebenenfalls könnte dieser zu hoch angesetzte sein.

In jedem Fall sollte daher Ihr Einzelfall rechtlich überprüft werden, um somit fristgerecht und angemessen auf die Abmahnung der Kanzlei Prinz Neidhardt Engelschall reagieren zu können.

Das Team von Abmahnhelfer.de hat seit Jahren Erfahrungen hinsichtlich der Abwehr von Filesharing-Abmahnungen. Durch Pauschaltarife sind wir in der Lage unsere Leistungen bundesweit zu sehr fairen Preisen anzubieten. In einem kostenlosen Erstgespräch können Sie uns Ihren Fall schildern, um eine erste anwaltliche Einschätzung zu erhalten. Danach unterbreiten wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

 

Was ist
zu tun?

  1. Ruhe bewahren
  2. Nicht den geforderten Betrag zahlen
  3. Kostenlose Ersteinschätzung anfordern
Telefon Icon

Wählen Sie: 030 / 200 590 77 77

Rückruf erwünscht?

Gern rufen wir Sie zurück

*“ zeigt erforderliche Felder an

Akzeptierte Dateitypen: png, jpg, bmp, gif, pdf, Max. Dateigröße: 10 MB.